Wohnimmobilien

Wohnimmobilien werden in ManageCasa effizienter verwaltet

Mit ManageCasa können Sie den gesamten Betriebslebenszyklus der Hausverwaltung und die interaktive Natur in einer einzigen intuitiven alles in einer Hausverwaltungssoftware für Wohnimmobilien verwalten.

Demo anfragen
Using ManageCasa

Ziehen Sie bessere Mieter mit längerer Mietdauer an und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Mieter

Erstellen Sie eine einfach zu verwaltende, professionelle Website über Ihrer Hausverwaltung, zeigen Sie Ihre freien Wohneinheiten und erhalten Sie Mietanfragen. Überprüfen Sie potenzielle Interessenten, bereiten Sie Mietverträge vor und führen Sie diese aus. Erhalten Sie Mietzahlungen und Kaution von Mietern direkt über ihr mobil freundliches Portal.

Reduzieren Sie die Anzahl der E-Mails und Telefonanrufe in Ihrem Büro, indem Sie den Mietern ermöglichen, online Reparaturanfragen mit angehängten Bildern oder Videos auch von ihrem Mobiltelefon aus einzureichen. Kommunizieren Sie direkt mit ihren Mietern oder senden Sie Ankündigungen an alle Mieter.

Teilen Sie wichtige Informationen über die Eigentümer Portale mit den Immobilieneigentümern – Finanzberichte, Reparaturen, Wartungsprobleme, Ausgaben & Rechnungszahlungen, Mietverträge und vieles mehr. Passen Sie Ihre Nachrichten mit unserem benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen-Generator an.

  • Einfamilienhäuser & Reihenhäuser

    Bleiben Sie effizient mit einer Hausverwaltungssoftware, die für Einfamilienhäuser, dedizierte Wohnungen und Reihenhäuser geeignet ist und es Ihnen ermöglicht, sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens zu konzentrieren.

  • Mehrfamilienhäuser

    Für die effiziente Verwaltung von Einheiten in Mehrfamilienhäusern ist eine Software erforderlich, die die Dinge organisiert und transparent hält. Reduzieren Sie Ihre Arbeitsbelastung und konzentrieren Sie sich auf das Wachstum Ihres Vermietgeschäftes.

Software Funktionen für die Vermietung von Wohngebäuden

  • Professionelle Website

    Erstellen und bearbeiten Sie Ihre professionelle Website in wenigen Minuten innerhalb derselben ManageCasa Hausverwaltungs Anwendung. Verbinden Sie Ihr Website Erlebnis direkt mit den Eigentümer- und Mieter Portalen, um Ihren Besuchern eine WIRKLICH integrierte Nutzererlebnis zu bieten. Lesen Sie mehr über den Verwalter Website Service

  • Immobilien vermarkten

    Platzierung von leerstehenden Wohneinheiten auf Ihrer Website und verbreiten Sie Ihre Objekte in unserem Ökosystem von Immobilien Marktplätzen, um mehr Mieter zu erreichen.

  • Verwalten Sie ganz einfach Ihre Mietobjekte

    Fügen Sie Ihrem Konto eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern hinzu, um alle Mieteinheiten zu verwalten. Speichern Sie Kontaktinformationen, Vermietstatus und halten Sie Notfallkontakte auf dem neuesten Stand. Führen Sie eine gründliche Aufzeichnung aller wichtigen Informationen und des Zahlungsverlaufs an einem Ort im Sinne der Stammdatenverwaltung.

  • Online Bewerbungen & Überprüfung

    Ermöglichen Sie Antragstellern, sich zu bewerben, Anträge zu bearbeiten und die Kreditwürdigkeit und den Hintergrund sowie die Kreditwürdigkeit der Bewerber zu überprüfen.

  • Online Mietverwaltung

    Erstellen Sie Mietverträge schneller online und ermöglichen Sie deren E-Signierung. Automatisieren Sie die MIetverwaltung mit unseren vorlagen basierten Online Mietvertrags-Funktionen.

    Bonus: Das System erstellt automatisch Buchungssätze in der Buchhaltung basierend auf den gespeicherten Mietkonditionen.

  • Miete online erhalten

    Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die Bearbeitung von Überprüfungen, einer manuellen Dateneingabe und den Abgleich von Mietzahlungen und optimieren Sie gleichzeitig den Zahlungsprozess für Ihre Mieter. Lesen Sie mehr über Online-Zahlungen

    Bonus 1: Automatisiert smart die Erstellung von Buchungssätzen im Buchhaltungsmodul basierend auf Ihrem benutzerdefinierten Setup.
    Bonus 2: Zahlen Sie keine Überweisungsgebühren, indem Sie die Gebühren mit unserem leistungsstarken Konfigurator an die Mieter weiterleiten.
    Bonus 3: Einwohner können die automatische Zahlung einrichten und müssen sich nie wieder um verspätete Zahlungen sorgen.

  • Automatisierte Verzugsgebühren

    Machen Sie sich keine Gedanken darüber, welche Verzugsgebühren zu belasten sind, da ManageCasa’s automatisierungstools das für Sie erledigt. Das System addiert automatisch Verzugsgebühren zu einer nicht bezahlten Mietzahlung, basierend auf Ihrer benutzerdefinierten Konfiguration. Mieter, deren Miete überfällig ist, erhalten automatisch Erinnerungs-E-Mails und Benachrichtigungen über die Verzugsgebühr, die ihnen berechnet wurde.

  • Einfache und dennoch robuste Buchhaltung

    Führen Sie vollständige Buchhaltungsbücher zu jeder Ihrer Immobilien sowie zu Ihrer Verwaltungsgesellschaft durch, um stets eine detaillierte und optimierte Ansicht Ihrer Transaktionen und Geschäfts Finanzen zu erhalten. Mit unserem benutzerfreundlichen, robusten Modul für die Mietbuchhaltung können Sie Mietern und Bewohnern automatisch die Miete in Rechnung stellen, Zahlungen online einziehen und mit Ihrem Bankkonto abgleichen. Automatisieren Sie verspätete Gebühren, erstellen Sie Kriminalitätsberichte, die für bestimmte Teammitglieder eindeutig zugänglich sind und problemlos an Eigentümer weitergegeben werden können.

  • Erstellen Sie Bewirtschaftungspläne und vergleichen Sie diese mit den Istdaten

    Erstellen Sie Wirtschaftspläne, um Einnahmen und Ausgaben für Ihre Mietobjekte zu prognostizieren. Kopieren Sie Daten aus früheren Geschäftsjahren und / oder anderen Immobilien, um Zeit zu sparen. Zeigen Sie Diagramme und Berichte an, um Ihr Budget mit den tatsächlichen Ergebnissen zu vergleichen. Synchronisieren Sie Ihr Budget mit Ihrem benutzerdefinierten Kontenplan.

  • Berichte der Vermietung

    Erstellen und teilen Sie finanzielle und andere mietbezogene Berichte über die App mit jedem Eigentümer und anderen Personen für die es relevant ist. Sehen Sie sich einige der von uns bereitgestellten Berichte an

  • Verwalten Sie Ihre Eigentümer und Bewohner

    Verwalten Sie Eigentümer- und Bewohner Daten sicher. Gewähren Sie den Eigentümern den Portalzugriff und ermöglichen Sie ihnen, ihren Kontoverlauf und ihre Finanzberichte einzusehen. Sie können Dokumente jederzeit über das Eigentümerportal freigeben. Lesen Sie mehr über das Eigentümerportal

  • Leistungsstarke Suchfunktion

    ManageCasa ermöglicht eine leistungsstarke globale Suche für alle Ihre Kontakte, Immobilien, Mietverträge und mehr. Daten, Filter, benutzerdefinierte Felder und Beziehungen ermöglichen eine zuverlässige Filterung und fokussierte Suchergebnisse.

  • Online Reparaturtickets und Arbeitsaufträge

    Erhalten Sie Reparaturanfragen von Mietern über die Anwendung. Melden Sie Probleme effizient, arbeiten Sie zusammen und lösen Sie sie, indem Sie Ihrem internen Handwerker oder externen Handwerkern schnell Arbeitsaufträge zuweisen können. Senden und empfangen Sie Rechnungen für eine einfache Zahlung über ManageCasa.

  • In-App-Kommunikation und Dokumentenverwaltung

    Share and interact with tenants and owners through the app and keep communication and documents where they belong. Better communication means more returning customers.
    Teilen und interagieren Sie mit Mietern und Eigentümern über die Anwendung und halten Sie Kommunikation und Dokumente dort auf, wo sie hingehören. Bessere Kommunikation bedeutet langfristige Kunden & lange Mieter.

    Wollen Sie es in Aktion sehen?

    Demo ansehen
“Die intuitive Benutzeroberfläche von ManageCasa machte es uns sehr einfach, schnell zu verstehen, wie man das System benutzt. Das System ermöglicht unseren Eigentümern, Mietern und Handwerkern die Zusammenarbeit, gemeinsame Nutzung und Erledigung von Aufgaben wie nie zuvor. Unsere Produktivität hat sich bereits deutlich erhöht!”
Erika Schuster Hausverwalterin

Unsere Mitgliedschaften

Wir sind stolz darauf, diese Verbände zu unterstützen und ein Teil davon zu sein:

Bereit zum Eintauchen?

98% der Kunden sagen, dass es einfach ist, sich einzurichten </ p>

Nur Ihre Zehen nass machen?

Residential

Residential Properties are managed more efficiently on ManageCasa

With ManageCasa you can manage the entire operational lifecycle and interactive nature in one single intuitive all-in-one property management software made for residential properties.

Request a demo
Using ManageCasa

Attract higher quality tenants and keep them renewing their leases

Build an easy-to-manage professional website, list your vacant units and receive applications. Screen potential candidates, prepare lease agreements and execute them. Receive rent and security deposit from tenants directly through their mobile-friendly portal.

Reduce the number of emails and phone calls to your office by allowing tenants to submit maintenance tickets online with attached images or videos from their phone. Communicate with them directly or send bulk announcements to all tenants.

Share critical information with owners via the owner portals — financial statements, maintenance issues, expense bills, leases and a lot more. Customize your messaging using our custom email template builder.

  • Single Family Homes & Townhomes

    Stay efficient with a property management software suited for single family homes, dedicated apartments and townhomes that allows you to concentrate on growing your business.

  • Multi-family Homes

    Efficiently managing units in multifamily properties requires a software that keeps things organized and transparent. Reduce your workload and concentrate on growing your business.

Residential Rental Software Features

  • Professional Website

    Create and edit your professional website from within the same ManageCasa Application in minutes. Connect your website experience directly to owner and tenant portals to provide a TRUE integrated experience. Read more about Professional Websites

  • Vacancy Posting

    Post vacant residential units to your website and syndicate your listings to our ecosystem of marketplaces to reach more renters.

  • Easily manage your rental property units

    Add an unlimited amount of users to your account to manage all rental property units. Store contact information, rental status and keep emergency contacts all up to date. Maintain a thorough record of all important information and payment history in one place.

  • Online Applications & Screening

    Allow applicants to apply, process applications and check applicants credit and background background and credit history easily.

  • Online Lease Management

    Create leases faster online and allow them to be eSigned. Automate lease management with our template based eLease Features.

    Bonus: The system automatically creates transaction records in accounting based on lease terms saved.

  • Collect Rent Online

    Reduce the time spent handling paper checks, manual data entry and reconciling rent payments, while streamlining the payment process for your residents. Read more about online payments

    Bonus 1 : Smartly automates the creation of transaction records in the accounting module based on your customized setup.
    Bonus 2: Pay zero in merchant processing fees by passing through fees to tenants with our powerful configurator.
    Bonus 3: Tenants can set up auto-pay and never have to worry about late payments again.

  • Automated Late Fees

    Don’t worry about calculating what late fees to charge, as ManageCasa’s automation takes care of this for you. The system automatically adds late fees to an unpaid rent charge based on your custom configuration. Tenants who are overdue on rent receive automatic reminder emails and notifications detailing the late fee they have been charged.

  • Simple yet Robust Accounting

    Run full books on each of your properties as well as your management company to always have a detailed and optimized view of your transactions and business financials. Our easy-to-use, robust rental accounting module allows you to automatically charge tenants and residents for rent, collect payments online and reconcile them with your bank account. Automate late fees, create delinquency reports that are uniquely accessible to specific team members and can easily be shared with property owners.

  • Create budgets and track actuals

    Easily create a budget to forecast income and expenses for your rental properties. Copy data from previous fiscal years and/or other properties to save time. View charts and reports to compare your budget against actual results. Sync your budget with your customized Chart of Accounts.

  • Rental Reports

    Create and share financial and other rental related reports with each owner and other stakeholders through the app. See some of the reports we provide

  • Manage your owners and residents

    Manage owner and resident data securely. Grant owners portal access and allow them to view their account history and financial statements. Share documents at any time via the owner portal. Read more about tenant portal

  • Powerful Global Search

    ManageCasa powers a powerful global search across all your contacts, properties, leases and more. Data, filters, custom fields and relationships allow for robust filtering and focused search results.

  • Online Maintenance & Work Orders

    Receive maintenance requests from tenants via the application. Report, collaborate on, and resolve issues efficiently by quickly assigning work orders to your in-house handyman or service pro.. Send and receive bills for easy payment through ManageCasa.

  • In-App Communication and File Sharing

    Share and interact with tenants and owners through the app and keep communication and documents where they belong. Better communication means more returning customers.

    Wanna See it in Action?

    See a Demo
“ManageCasa’s intuitive interface made it very easy for us to learn quickly how to use the system. The system allows our owners, tenants and service pros to collaborate, share and get stuff done like never before. Our productivity has already increased significantly!”
Erica Schuster Property Manager

Our Memberships

We’re proud to support and be a part of these communities:

Ready to dive in?

98% of customers say it’s easy to get set up

Just getting your toes wet?